Wer verbirgt sich hinter Archäologie Richter?

Archäologie Richter, Mann mit Bart und Brille, trägt ein Hemd

Steckbrief

Name: Martin Richter

 

Alter: Mitte 30 :-)

 

Abschlüsse:

  • M.A. Klassische Archäologie
  • B.A. Alterumswissenschaften und Sprachen und Kulturen des vorderen Orients

Aktueller Job: Senior Online Marketing Manager

 

Veröffentlichungen: verschiedene Texte zu Kleinkunst, klassischer Antike und weiteren Bereichen


Werdegang

Während meines Studiums der Altertumswissenschaften, Sprachen und Kulturen des vorderen Orients, sowie der Klassischen Archäologie fokussierte ich mich auf die gegenseitige Beeinflussung der Kulturen im klassischen Altertum. Und bin hierbei stets der Frage nachgegangen inwiefern neue Herrscher bestehende Kulturen übernommen, assimiliert oder unterdrückt haben. Hierbei stand für mich stets die Beschäftigung mit den Objekten aus den Bereichen der Kleinkunst und der Keramik im Vordergrund. Anhand dieser ist es möglich verschiedenste Einflüsse im Laufe der Jahrzehnte zu erkennen.

 

Zusätzlich arbeitete ich zu dieser Zeit in verschiedenen Museen, sowie am Lehrstuhl für Klassische Archäologie an der FSU Jena. Während dieser Tätigkeiten gelang es mir meine Kenntnisse in den Bereichen der Kleinkunst zu intensivieren und zu vertiefen. Hierbei war es mir auch möglich an verschiedenen Ausstellungskatalogen mitzuarbeiten.

 

In meiner aktuellen Position bin ich als Senior Online Marketing Manager in einer Online Marketing Agentur tätig. Hierbei koordiniere und steuere ich verschiedenste Maßnahmen aus dem Bereich des Online Marketings. Dies reicht von kleineren Projekten bis hin zu Großprojekten mit mehreren hundert Kampagnen über verschiedene Plattformen aus den Bereichen SEA und SMA.

 

Parallel war ich als Autor für Content aus verschiedensten Bereichen tätig, wodurch ich das entsprechende Feld umfassend kenne und weiß worauf es bei zielgerichteten Texten ankommt.